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- Artikel-Nr.: JET2801
Lieferumfang:
- 1x KMB JET28 (Rev. 3) Schubeinheit inklusive Seuereinheit und Schubumkehrsystem nach Riva Calzoni
- 1x KMB JET2801 Schraubensatz
RC-Jetboot Wasserstrahlantrieb für Elektromotoren - bis zu 20000 U/min - bis zu ca. 800 W - Betriebsdrehzahlbereich 8000 bis 20000 U/min - für Modellschiffe wie z. B. Yachten, Renn- und Sportboote sowie Zivil- und - Militärmodellschiffe von ca. 50 bis 150 cm Länge und 1,5 bis 4 Kg Fahrgewicht je verbautem KMB JET28-Antrieb.
Bausatz / Teilesatz: Beinhaltet unmontierte Einzelteile. Für die Montage und / oder Installation sind gegebenenfalls Schleif-, Klebe- und Bohrarbeiten bzw. -material notwendig.
Ausführung des KMB JET28
- Mit Impeller und Motorkupplung komplett vormontierter, einbaufertiger JET28 (Rev. 3) Ansaugtunnel
- Stabiles, einteiliges Gehäuse aus glasfaserverstärktem ABS-Spritzguss
- Ø 4 mm Impellerwelle, impellerseitig genutet, motorseitig abgeflacht, mit Impeller umspritzt
- Kugellager und Nylon-Axiallager motorseitig
- Sinterbronze-Gleitlager, Stahl- und Nylon-Axiallagerscheiben wasserseitig (Rev. 3)
- Fettbefülltes, nachfettbares Stevenrohr
- Integrierte Motorhalterung inkl. Material (Gewindestehbolzen und Sechskantmuttern) zur Motor- oder Adapterflanschbefestigung
- Motoranschlussmaß passend für 2-Loch-Motoren oder -Adapter mit 29 mm Lochabstand und M4-Gewinden (bspw. 700er-Motor, MH11 oder MH12)
- KMB Hochlast-Wellenkuplung Ø 4 mm (Antriebswelle) / Ø 5 mm (Motorwelle), vormontiert
- Direktmontage von Motoren mit Anschlusswellenlängen von 17 bis 21 mm ab Anschlussebene
- Beim Einsatz von Adapterflanschen (bspw. MH11 / MH12) ist die Länge des Flansches zu Berücksichtigen und zu den obigen Längenmaßen zu addieren.
- Durch Einlegen weiterer Axiallagerscheiben zwischen Kupplung und Kugellager (unterfüttertes Versetzen der Kupplung) kann die erforderliche Anschlusswellenmindestlänge auf 14 mm (+ Adapterflanschlänge) reduziert werden. - Steuereinheit und Schubumkehrsystem nach Riva Calzoni, aus glasfaserverstärktem ABS-Spritzguss gefertigt
- Steuereinheit-Spritzschutz aus ABS
- Die Servos zur Ansteuerung von Lenkung und Schubumkehr sollten pro JET28 und Funktion über ca. 4,5 bis 6,5 kgcm Stellkraft verfügen
Weiterführende Informationen:
- KMB JET28 (Rev. 3) - Motor-Leistungsaufnahme / Impellerdrehzahl - Messdaten / Annäherung - Standschub
- Informationen rund um den KMB JET28
Empfohlene Motorisierung (Brushless, erfordert Adapter)
- bis 10.000 U/min: Motoren mit Leistung dauerhaft >= 200 Watt
Zellenzahl (LiPo) und Motor-KV; grobes Strom-Ziel für vollen Schub
- 3S: KV <= 900; I ~ 18 A
- 4S: KV <= 675; I ~ 13,5 A
- 5S: KV <= 540; I ~ 11 A
- bis 20.000 U/min (zugelassenes Maximum für JET28): Motoren mit Leistung dauerhaft >= 800 Watt
Zellenzahl (LiPo) und Motor-KV; grobes Strom-Ziel bei vollem Schub
- 3S: KV <= 1800; I ~ 75 A
- 4S: KV <= 1350; I ~ 55 A
- 5S: KV <= 1080; I ~ 44 A
empfohlene Motorisierung (Bürstenmotoren)
- 700er-Klasse-Neodym-Motoren (bis 1650 U/min/Volt) mit 3S- bis 4S-LiPo
- 800er-Klasse--Motoren (bis 1250 U/min/Volt) mit 3S- bis 5S-LiPo
Maximal zulässige Betriebsdrehzahl (U/min): | 20000 |
Benötigte Leistung bei maximaler Betriebsdrehzahl im Einzelbetrieb(ca., Watt): | 800 |
Standschub: | 12.000 U/min: ca. 25 N, 16.000 U/min: ca. 35 N |
Länge (mm): | 198 |
Breite (mm): | 42 |
Höhe (mm): | 56 |
Gewicht (g): | 108 |
Länge (JET28 Ansaugtunnel, mm): | 130 |
Breite (JET28 Ansaugtunnel, mm): | 38 |
Höhe (JET28 Ansaugtunnel, mm): | 46 |
Gewicht (JET28 Ansaugtunnel mit Impeller und Kupplung, g): | 71,5 |
Wandstärke (JET28 Ansaugtunnel. mm): | 1,9 |
Ø (Impellergehäuse, mm): | 28 |
Ø (Impeller, mm): | 27 |
Ø (Impellerwelle, mm): | 4 |
Material: | glasfaserverstärktes ABS |